News und Infos aus dem Quartier 

Gerne publizieren wir an dieser Stelle auch weitere Meldungen, sofern sie von öffentlichem Interesse sind, einen Bezug zu unserem Quartier haben und nicht rein kommerzielle Zwecke verfolgen. Bitte schicke uns deine News an news@wuerzenbach.ch.

Quartierumfrage - Jetzt teilnehmen!
, QV Webmaster
  • Deine Stimme für unser lebendiges Quartier! Teile mit uns Deine Bedürfnisse zur Wohnqualität und zu Freizeit- und Kontaktmöglichkeiten im Quartier. Die Umfrage führen wir in Zusammenarbeit mit der Quartierarbeit St. Johannes durch und bitten Dich, dir 5 Minuten Zeit zu nehmen zum Ausfüllen. Es gibt etwas zu gewinnen! (Umfragezeitraum bis 15. Juli 2024)
Die 80. GV ist Geschichte
, QV Webmaster
  • Am Freitag, 22. März hat bereits die 80. Generalversammlung unseres Vereins stattgefunden. Und auch diesmal gab es spannendes zu Hören und feines zum Essen.
Gelungener Umzug
, QV Webmaster
  • Nun ist die Post bereits einen Monat im Romerohaus. Habt ihr schon mal ein Päckli gebracht oder geholt? Oder seid ihr wie ich Briefmarken kaufen gegangen?
Königlicher Quartierevent
, Verein Buvette Würzenbach
  • Die QuartierkönigInnen sind gekrönt, die Buvette hat das Jahr am 6. Januar eröffnet.  Der Quartierverein als Dreikönigskuchen-Sponsort hat sich sehr über das Engagement des Buvette-Teams gefreut. Danke, für den tollen Event.
Planungsstart für Punkt #9 des B&A
, QV Webmaster
  • Die Stadt Luzern (Abteilung Kultur und Sport) hat die Planungsarbeiten zum Pumptrack Würzenbach gestartet. Die beiden Co-Präsidierenden des Vereins Pumptrack Würzenbach konnten bei einer ersten Standortbestimmung mit dabei sein und Anliegen von Seite Quartierbewohnerinnen einbringen.
1'389 Unterschriften und gute Neuigkeiten!
, Eisserle Häfliger Karin
  • Die Poststelle Würzenbach wird von der Migros in das Seminarhotel Romerohaus umziehen, wo ab dem 5. Februar 2024 die IG Arbeit die Postdienstleistungen anbieten wird.
Gut besuchter Quartierprojektabend
, QV Webmaster
  • Es gibt viele tolle Projekte und Ideen, die im Quartier wachsen und gedeihen. Sich durch die Präsi des Abends zu klicken lohnt sich.
Entwicklung Quartierzentrum
, QV Webmaster
  • Das Entwicklungskonzept für den Würzenbach ist erstellt und der Bericht und Antrag dem Grossen Stadtrat übergeben.
Zwei grossartige Buvette-Wochenenden
, QV Webmaster
  • Die Buvette-Abende 2023 auf der Brüelmatte sind leider bereits wieder Geschichte. In Erinnerung bleibt; Sonne, Geselligkeit und tolle Unterhaltung.
QV Frühlingsanlass Felsenwelt/Gletschergarten
, QV Webmaster
  • Beim Besuch der Felsenwelt am QV Frühlingsanlass gab es interessante Informationen und einen regen Austausch unter den Mitgliedern.
Das beliebteste Bänkli im Quartier - Online-Umfrage
, Gruppe Raum+Bau
  • Im Quartier gibt es mehr als 100 Sitzbänke - Orte zum Verweilen, zum Plaudern, zur Betrachtung der Landschaft. Mit einer Online-Umfrage wurde das beliebteste Bänkli im Quartier identifiziert!
Das Quartier Würzenbach wächst weiter
, Schmid Thomas
  • Knapp 50% des Bevölkerungswachstums im Jahr 2021 in der Stadt Luzern findet im Würzenbach statt.